Personen

Es fällt mir nicht leicht, in diesem Kontext über Personen zu schreiben, von denen die meisten heute noch leben. Es scheint mir aber unerlässlich, um gewisse Zusammenhänge und Verbindungen sichtbar zu machen.

 

Sie tun was hier über sie dokumentiert ist sicherlich in den meisten Fällen aus bester Absicht, um Menschenleben, die ganze Menschheit oder unseren Planeten zu retten, Frieden zu sichern, die aus ihrer Sicht beste Entwicklung zu fördern.

 

Einige sind sich wohl bewusst, welchen Zielen sie dienen. Andere vertreten überzeugt ihre Anliegen, ohne zu realisieren, dass sie vielleicht genau dem Gegenteil von dem dienen, was ihre Absicht oder Sehnsucht ist.

 

Es geht deshalb nie um eine persönliche Beurteilung oder gar Verurteilung. Ich bin offen für einen Dialog und werde diesen in einigen Fällen auch suchen.